Karrieren, die Leben verändern

Eine Karriere bei Novo Nordisk zu beginnen, ist mehr als nur ein Job. Es ist die Chance, das Leben von Millionen von Menschen mit chronischen Erkrankungen zu verbessern.

Ganz gleich, ob Sie Teil eines Teams sind, das Insulin für Patienten rund um den Globus zur Verfügung stellt oder ob Sie an einem unserer hochmodernen Forschungszentren den nächsten wissenschaftlichen Durchbruch entdecken. Mit uns zu arbeiten ist wirklich lebensverändernd.

Wir sind als spezialisiertes Life-Science Unternehmen stolz mit unserer Mission zu gewährleisten, dass Menschen mit einer chronischen Erkrankung ein erfülltes Leben haben können. Millionen von Menschen verlassen sich auf uns.

Wir werden durch Leben inspiriert. Leben in all seinen Formen, mit Höhen und Tiefen, Chancen und Herausforderungen. Von unseren KollegInnen im Labor, die daran arbeiten, mit bahnbrechenden neuen Behandlungen Leben zu verändern, bis hin zu unseren KollegInnen, die dafür sorgen, dass Nachhaltigkeit in all unseren Prozessen verankert ist. So arbeiten sie dafür, das Leben auf unserem Planeten zu verlängern. Für uns alle steckt im Kern bei jeder unserer Handlungen die gleiche Mission: Leben zu verbessern.

Veränderung ist eine Konstante - Veränderung des Lebenstils, Veränderung in Technologie, Veränderung überall. Bei Novo Nordisk warten wir nicht auf Veränderung. Wir selbst treiben Veränderung voran!

Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einer noch dynamischeren Branche. Und wir sind uns bewusst, dass das, was uns dorthin geführt hat, wo wir heute sind, nicht zwingendermassen das ist, was uns auch in Zukunft erfolgreich machen wird.

Daher setzen wir kontinuierlich alles daran, die Art und Weise, wie wir arbeiten und das Leben der Patienten, denen wir dienen, zu verbessern, indem wir auf kreative Weise innovative Lösungen schaffen. Passend zu der Lebensart, die sich Menschen wünschen. Um dies zu erreichen, gehen wir offen und mit einem Sinn fürs Experimentieren an unsere Arbeit. Wir streben nach Exzellenz, ohne uns auf Perfektion zu versteifen.

Wir schätzen unsere Mitarbeiter für ihre einmaligen Fähigkeiten, diversen Hintergründe und die unterschiedlichen Perspektiven, die sie mit an den Tisch bringen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Beste aus unseren Mitarbeitern erkennbar zu machen. Wir bieten Möglichkeiten der Weiterentwicklung und schaffen ein mobiles Umfeld innerhalb des Unternehmens. Wir streben danach, einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem man sich erfreut und der einen mit Stolz erfüllt.

Es liegt uns sehr viel daran, dass sich jeder, der bei uns arbeitet, sowohl als Mitarbeiter als auch als Person bestärkt fühlt. Wir alle sollten die Möglichkeit haben, schnell und agil zu reagieren und eigene Entscheidungen zu treffen.

Mit einer Karriere bei uns werden Sie den Unterschied von Beginn an spüren. Ein Gefühl der Inspiration, das aus dem gemeinsamen Glauben an die Macht der positiven Veränderung für Menschen, Familien und Gemeinden überall heraus wächst - ein kollektives Bestreben. Wir bauen auf das gemeinsame Potenzial und die Zusammenarbeit unserer mehr als 64.000 Mitarbeiter.

In dem obenstehenden englischsprachigen Video lernen Sie Marie Darting kennen, eine unserer Wissenschaftlerinnen. Hier erfahren Sie mehr über ihre Arbeit als Formulation Scientist, ihre Sichtweise zu Entwicklungsplänen und die Auswirkung, die ihre Arbeit ihrer Meinung nach auf Menschen mit einer chronischen Erkrankung hat.

Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet. Heute sind wir ein globales Gesundheitsunternehmen mit Hauptsitz ausserhalb von Kopenhagen, Dänemark.

Wir treiben Veränderungen voran mit dem Ziel, schwerwiegende chronische Erkrankungen zu besiegen. Die Basis dafür bildet unsere langjährige Erfahrung in der Behandlung von Diabetes. Wir arbeiten an wissenschaftlichen Innovationen bis hin zur Heilung von Krankheiten, fördern den Zugang zu unseren Produkten für Patient:innen weltweit und engagieren uns aktiv für Prävention.

Mit fast 100 Jahren Erfahrung, einem der breitgefächertsten Portfolios für Diabetesprodukte in der gesamten Gesundheitsbranche und einer Pipeline für innovative Produkte baut unser Erfolg auf unsere Unternehmenswerte: den Novo Nordisk Way.

Erfahren Sie mehr über uns.